ausBUCHen
buch raus, buch rein - bücher sind für alle da!

Unser Beitrag zum Thema Leseförderung! Ab sofort steht unser gelber “ausBUCHen” Schrank vor unserem Haus und ist gefüllt mit Büchern aller Art. Im Moment befinden sich ca. 300 Bücher von Krimi, Roman, Beratung, Gedichte und und und im Angebot.
Das Prinzip ist einfach - Türe auf, Buch aussuchen, mitnehmen, lesen und wieder in den Schrank stellen. Oder einfach Bücher in den Schrank stellen oder nur Bücher herausnehmen. Vielleicht buchen Sie ja ein Buch in “freier Wildbahn” (Treppenhaus, Haltestelle, wettergeschützter öffentlicher Raum) aus. Uns soll es egal sein! Hauptsache die Bücher bleiben im Umlauf und können von vielen Menschen genutzt werden.
Der Schrank ist (relativ gut) vor Regen geschützt, trotzdem sehen die Bücher natürlich nicht aus wie frisch aus dem Geschäft. Lesen kann man diese aber allemal. Wir haben auch wenig Einfluss auf den Inhalt der Bücher. Jedoch schauen wir regelmäßig nach, ob wir jugendgefährdende oder anders problematische Bücher finden und nehmen diese aus dem Schrank.
Wir hoffen, dass diese Projekt lange, durch den regelmäßigen Tausch von Büchern und sachgemäßem Umgang mit dem Schrank bestehen kann!
Das “ausBUCHen” Angebot ist für den Nutzer völlig kostenfrei und 24 Stunden am Tag, ohne Anmeldung und anderen Verpflichtungen zu nutzen.
Einzige Bedingung: Immer die Schranktüren schließen!

Standort
: Bachstraße 60, 41747 Viersen also HIER

ausBUCHEN

ausKLANG

GRNZHOPPERS